Drei Stiftungen kümmern sich um die Finanzierung verschiedener Belange unserer Gemeinde.

Die Matthäusstiftung hat sich der Förderung des Gemeindelebens verschrieben.

Der Förderverein der Nikolauskirche kümmert sich um Erhalt der kleinen Kirche im Dorf.

Die Brigitte-und-Rosemarie-Nieschlag-Stiftung sorgt für das Wohl der Bewohner des Alten- und Pflegeheims in der Iltener Straße.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.