Die Matthäusgemeinde besitzt einige schöne Gebäude.Matthäuskirche am Markt

Allen voran sind die beiden Kirchen zu nennen, zum einen die ältere Nikolauskirche im alten Dorf, zum anderen die neuere Matthäuskirche am Markt.

Dazu kommen noch die Friedhofskapellen sowie das Gemeindezentrum (mit Kindergarten) in der Goethestraße und das Kirchenzentrum am Markt.

Weitere Informationen zu den Gebäuden finden Sie links im Menü.

 

Die Adressen der Gebäude:

Matthäuskirche: An der Masch 9, 31275 Lehrte
Nikolauskirche: Osterstraße 3, 31275 Lehrte
Gemeindezentrum: Goethestraße 20, 31275 Lehrte
Kirchenzentrum: An der Masch 26, 31275 Lehrte
Alter Friedhof: Feldstraße 88, 31275 Lehrte
Neuer Friedhof: Am Stadtpark 16, 31245 Lehrte

 

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein.
Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren. Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.